Porträt

Vorstellung Verein 

Der Rollhockeyclub Gipf-Oberfrick hat sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Juniorenbereich fest etabliert im Schweizer Ligabetrieb. 

Beginnend mit unseren Kleinsten, die in der U9 antreten, sind die Junioren altersgestaffelt von U11, U13, U15 bis U17 in ihre jeweiligen Divisionen eingegliedert. Im Erwachsenenbereich kämpft unsere Männermannschaft um Punkte und seit 2019 auch unsere Damenmannschaft. 

 

Geschichte 

Im Jahr 1983 gründete sich der Rollhockeyverein Gipf-Oberfrick. Trainiert und gespielt wurde damals auf dem Betonplatz vor der Mehrzweckhalle, mobile Banden mussten jedes Mal von den Aktiven montiert werden. Komfortabler wurde es, als 2006 die "blaue Platte" kam. Seit 2014 ist der Platz überdacht, so dass man auch unabhängig vom Wetter einen regulären Trainings- und Spielbetrieb durchführen kann. 

In den letzten Jahren wurde viel in die Nachwuchsförderung investiert, um den Club auf sichere Beine zustellen und dem Rollhockeysport eine gute Ausgangsbasis hier in Gipf-Oberfrick zu bieten. Es wurden zusätzliche Kinder- und Jugendtrainer ausgebildet und dank treuer Sponsoren konnte das Material- und Ausrüstungslager erweitert werden, so dass beste Bedingungen geboten werden. 

 

Die Leute dahinter 

Vorstand 

Name Funktion
Frank Pfeifer Präsident
Roland Dinkel Kassier
Birgit Baumgartner Aktuarin
Urs Dornbierer Beisitzer
Oliver Schmid TK-Verantwortlicher
Raphael Lemblé TK-Verantwortlicher
Kerstin Deutscher Medienverantworliche

Schiedsrichter 

Name Funktion
Hanspeter Schwarb Schiedsrichter
Mark Lewis Schiedsrichter
Urs Dornbierer Schiedsrichter

Trainerteam 

Statuten 

RHC Gipf-Oberfrick_Statuen_2015.pdf 598 KB